Fernwartungschließen

Die Grundidee: Wie alles begann

BurgerWir brauchen eine standardisierte IT-Anlage, die bei allen Kunden eingesetzt werden kann. Egal ob fünf oder 50 Mann: die Konfiguration muss überall identisch sein. Hierfür benötigen wir zentrale Systeme, die alle Kundenanlagen steuern und überwachen.

„Schlüsselfertige IT-Lösungen so einfach verkaufen können, wie andere Burger und Pommes! Das muss unser Ziel sein.“

Mit diesem Ziel wurden wir damals noch von vielen belächelt. Heute betreuen wir mit unserem Team über 40 Unternehmen: 100 Server, 600 Arbeitsplätze und weit mehr als 1000 Netzwerkgeräte.

Der rote Faden

Entscheidend für unseren Erfolg ist, dass wir den roten Faden zu unserer Grundidee nie verloren haben und unser Konzept der standardisierten IT-Anlagen seit Anbeginn konsequent weiter ausbauen. Wie andere Hersteller Ihr eigenes Produkt ständig verbessern, so optimieren wir unsere Grundidee.

Mit dem Unterschied, dass wir nicht nur ein Produkt optimieren, sondern hunderte Hard- und Softwarelösungen vieler Hersteller unter einen Hut bringen und dabei die Wünsche und Anregungen unserer Kunden nicht vergessen.

Der roten Faden von fellowtech

Fernab der Technik:
Ein Wort in eigener Sache

Timo und Markus„Nach über 10 Jahren, die wir beide nun in der IT-Branche selbständig sind, haben wir auf jeden Fall Eines gelernt: IT ist schnelllebig, stressig, kompliziert und jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung an die eigenen Kräfte.

Nichtsdestotrotz ist IT auch nur ein Handwerk, das es zu beherrschen gilt: und das tun wir. Mehr noch.

Wir vergessen in unserem modernen Alltag vor Allem eines nicht: Hinter all den Maschinen und Programmen stecken immer noch Menschen, deren Bedürfnisse oft ganz andere sind. Bedürfnisse, die es schon immer gab und die unserer Meinung nach in einer Zukunft voller IT und Technik immer wichtiger werden:
Vertrauen, Loyalität, Freundlichkeit, Persönlichkeit und unbürokratisches Denken und Handeln. Wir arbeiten in der IT nicht für Maschinen, wir arbeiten für Menschen.

In diesem Sinne danken wir all unseren Kunden für das jahrelange Vertrauen und freuen uns auf eine hervorragende, gemeinsame Zukunft!

Ihre technischen Gefährten, das Team von fellowtech!“