Fernwartungschließen

Ihre persönliche IT-Abteilung entsteht

Fellowtech WartungsvertragStellen Sie sich Ihr neues Team so zusammen, wie es am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Über unseren Wartungsvertrag und dessen Pakete wählen Sie ein Arbeitszeitmodell, Ihre gewünschten Reaktionszeiten zur Fehlerbehandlung sowie feste Support-Pakete mit definiertem Leistungsumfang. Fertig ist Ihr neues IT-Team.

Ihre Abteilung stellt sich vor: Die Technik

Hier werden Ihre Anfragen bearbeitet und Störungen beseitigt. Das Technik-Team arbeitet primär per E-Mail, ist aber auch telefonisch für Sie erreichbar.

Torsten SchmidtTorsten Schmidt, technischer Leiter des 1st-Levels
„Unsere Struktur ist nach den Standards und Empfehlungen von ITIL optimiert! Mit unseren zentralen Systemen Ticketing, Wiki und Knowledgebase führen wir unsere Arbeiten durch und dokumentieren diese.“

IT-Überwachung

Unser Monitoringsystem ist unser Auge vor Ort: 24 Stunden an 7 Tagen der Woche, 365 Tage im Jahr. Es überwacht alle wichtigen Gesundheitszustände und schlägt Alarm, wenn Fehler und Schwellwertüberschreitungen erkannt wurden.

Gunnar MannGunnar Mann, Monitoring & Automatisierung
„Durch den Einsatz hochwertiger Hardware und unserem Überwachungssystem erhält jeder unserer Kunden Rechenzentrums-Niveau im eigenen Haus.“

Die Beschaffung

In Abstimmung mit dem Consulting und der Technik kümmert sich die Beschaffung um die Produktauswahl im Bereich Hard- und Software.

Mathias LudwigMathias Ludwig, Leiter der Beschaffung
„Dass wir bei fellowtech die gleichen Produkte einsetzen, die wir auch unseren Kunden anbieten, ist für mich der beste Qualitätsbeweis unserer ausgesuchten Hersteller und Lösungen!“

Entwicklung

Auf Basis unserer standardisierten IT-Systeme werden in der Entwicklungsabteilung individuelle Softwarelösungen für Sie konzipiert, erstellt und gepflegt.
Tobias RiekebergTobias Riekeberg, Consulting und Programmierung
„Die Königsklasse der Software ist die eigens für das Unternehmen entwickelte Systemlösung. Erst wenn ein Unternehmen seine eigenen Prozesse definiert hat, kann die Software diese unterstützen und automatisieren.“

Projekte

In größeren Projekten und Neuerungen unterstützt Sie das Consulting allumfassend. Das Team begleitet Sie von der Idee bis zur Abnahme.

Markus LorenzMarkus Lorenz, Consulting und Projektdurchführung
„Gutes Consulting kann in der IT nur mit einem langjährigen, technischen Praxishintergrund gelingen. Deswegen ist es bei uns selbstverständlich, dass nur die erfahrensten Techniker auch beratend tätig sind.“

Organisation

Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden wir ein Teil Ihres Organigramms und verantworten den Bereich IT zu 360°.

Timo WestrichTimo Westrich, Steuerung des Ticketsystems
„Mit unseren eigenen Standards und Prozessregeln sorgen wir auch bei unseren Kunden für Ordnung in der IT und fördern damit die Übersichtlich- und Nachvollziehbarkeit. IT wird transparent!“

Unsere Kernkompetenzen »